Android: Handy als IP Webcam verwenden

Hier mal wieder was für Android: Die App “IP Webcam” verwandelt ein Android Handy in eine Webcam. Einfach die App installieren und starten. Anschließend ruft man die angezeigte IP-Adresse im Browser auf. Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich den Stream anzuschauen, z.B. VLC, Browser, Java-Plugin.

image

Die Anwendung gibt es kostenlos im Android Market. Einziger Nachteil, die Anwendung baucht jede Menge Akkupower.

Wer also ein altes Android Handy herumliegen hat, kann das ganze also zur Raumüberwachung einsetzen. Smiley

In der App selbst kann man noch verschiedene Einstellungen vornehmen:

image

3 Kommentare

  1. Das ist eine nette Idee – besser wäre, wenn nicht ein Browserfenster angezeit werden würde, sondern wenn auf einem PC ein treiber installiert wird und die Webcam entsprechend genutzt werden könnte

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.