Untertitel für Videos erzeugen mit Wondershare Filmora

Untertitel und Audio-Transkription erzeugen mit Wondershare Filmora.

Ich hatte hier im Blog schonmal Möglichkeiten vorgestellt, wie man eine Video-Datei transkribieren kann. Meist irgendein Onlinedienst oder auch über YouTube. Die Ergebnisse waren mal so, mal so. Vermutlich auch, weil meine Stimme immer Probleme mit Spracherkennung hat.

Nun habe ich festgestellt, dass meine Videobearbeitungssoftware “Wondershare Filmora” dies ebenfalls kann. Neumodisch gleich als KI-Funktion gelabelt. Wir müssen einfach nur mit Rechtsklick auf den Clip klicken und wählen die “Textbasierte AI-Bearbeitung” aus.

Anschließend startet der Vorgang und am Ende haben wir die Transkription des Textes. Diese können wir nun direkt kopieren und z.B. für die Videobeschreibung verwenden. Die Erkennung funktioniert ganz gut, zumindest deutlich besser, als das, was ich bisher so verwendet habe.

Anschließend können wir die Untertitel auch direkt im Video verwenden und darstellen. Coole Funktion.

Download von WonderShare Filmora

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert