Review: SOLMIMI USB-C Kopfhörer für Smartphone und Tablets

Solides Headset für USB-C-Smartphones und Tablets.

Viele Smartphones haben inzwischen keinen Klinkenanschluss mehr. Gleiches gilt für Tabletts. Als Alternative wird dann halt der USB-C-Anschluss verwendet. Ein passendes Produkt sind die USB-C-Kopfhörer von Solmimi. Wobei es eher ein Headset ist, da auch ein Mikrofon und Fernsteuerung im Kabel verbaut sind.

Der Preis der Kopfhörer ist mit knapp 17 Euro günstig.

Lieferumfang, Preis, Verarbeitung

Die Kopfhörer kommen in der üblichen kleinen Verpackung. Wahlweise gibt es diese in Schwarz oder in einer Art türkisgrün. Der Hersteller nennt die Farbe “jadegrün”. Für diese Variante habe ich mich entschieden, mal etwas anderes als weiß oder schwarz.

Zwei weitere Ohrstöpselpaare lieben ebenfalls bei, falls diese nicht richtig sitzen. Ansonsten ist die Hardware solide. Das Kabel hat die “normale” Länge, wird gut verarbeitet und das Design ist schick.

Klang und Mikrofonqualität

Nach dem Anstecken haben diese sofort funktioniert. Ich habe auch nichts anderes erwartet. Bei den Kopfhörern handelt es sich um In-Ear, in Fachkreisen auch Schmalzbohrer genannt. D.h. die Dinger schirmen sehr gut die Außengeräusche ab. Kann Vorteil, aber auch Nachteil sein. Ansonsten sitzen diese bequem.

Der Klang ist super, wie zu erwarten für ein In-Ear-Modell. Praktisch ist die Fernbedienung am Kabel. Diese enthält 3-Tasten, Lauter, Leiser und Wiedergabe starten und stoppen.

Das Mikrofon ist hier ebenfalls drinnen. Statt groß zu beschreiben, hier eine Demo-Aufnahme. Für Telefonate und Videokonferenzen passt es.

Fazit

Gute und günstige Kopfhörer für USB-C. Mit Adapter funktionieren diese auch an normalen USB-Ports für die nächste Videokonferenz. Der Klang ist super, gute Bässe und klarer Sound. Mikrofon reicht auch für Telefonate.

Empfehlung geht raus.

SOLMIMI USB C Kopfhörer für Samsung Galaxy S23...
  • Breite Kompatibilität: Dank des integrierten DAC-Chips ist SOLMIMI kabelgebundener USB C Kopfhörer...
  • Hervorragende Klangqualität: SOLMIMI Type C Kopfhörer mit Mikrofon und Lautstärkeregler verfügen...
  • Ergonomisches Design für maximalen Komfort: Das durchdachte Design der SOLMIMI Stereo USB Typ C...

Weitere Bilder<

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert