Links der Woche – KW 06/2024

Das wurde woanders geschrieben.

Apple Vision Pro im ersten Test: Ein Wunderwerk! Aber wofür? – technisch wohl ein tolles Teil, derzeit stellt sich wohl noch Frage, wozu man es konkret braucht. Kann mir aber gut vorstellen, dass sich das schnell entwickelt. Version 1 vom iPhone war auch nicht das Spitzending, es gab kaum Apps oder angepasste Webseiten und Dienste. Ich habe nur die Meta Quest 2, aber selbst die ist für Gaming schon recht geil.

Immer mehr USB-Sticks haben minderwertige Komponenten – ist mir leider auch schon aufgefallen, dass viele USB-Sticks inzwischen eher eine geringe Haltbarkeit haben.

Taylor Swift geht gegen Studenten hinter Jet-Tracker vor – witzigerweise werden solche Dinge durch die Klagen immer erst noch bekannter.

Hacker missbrauchen Zahnbürsten für DDoS-Angriffe – zum Glück sind bei mir Zahnbürste und Rasierer noch nicht vernetzt.

Überweisungen innerhalb von 10 Sekunden – Überweisungen dauern teilweise immer noch 1-2 Tage, das soll sich nun endlich mal ändern.

Wann wurde Anydesk gehackt? – AnyDesk wurde gehackt und scheint sich mehr bedeckt zu geben, wann man genau gehackt worden ist. Das ist natürlich Essig für einen so sicherheitsrelevanten Dienst für Remote-Zugriff.

Laufwerksverschlüsselung unter Windows: Umgehung von Bitlocker anschaulich im Video erklärt – Bitlocker lässt sich unter bestimmten Umständen leicht umgehen. Abhilfe

Tablet-Verkäufe brechen rapide ein – Tabletts verkaufen sich schlecht. Liegt vermutlich auch daran, dass die Nutzungsszenarien etwas begrenzt sind. Letztlich könnte ich mir vorstellen, dass diese eher für Streaming eingesetzt werden und da die Dinger halt einfach für viele Jahre laufen und fertig.

Flughafen Berlin: Zoll erwischt Vision-Pro-Käufer – und zieht die Headsets ein – Vorsicht beim Einführen von Apple Produkten. 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert