Review: Anker Soundcore Bluetooth Lautsprecher

Kleiner Brüllwürfel im Test.

Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder einen kleinen Bluetooth-Brüllwürfel haben. Einfach um in der Küche, Bad oder auf dem Balkon etwas mehr Sound zu haben, als die internen Lautsprecher des Smartphones hergeben. Gesucht habe ich etwas kompaktes, ich will keine Partys beschallen. Geworden ist es der Anker Soundcore für 24 Euro (mit Rabattgutschein).

Hardware und Verarbeitung

Der Laufsprecher kommt in kleiner Verpackung. Neben dem Lautsprecher liegt eine kleine Anleitung und das Ladekabel bei. Ladekabel ist Mikro-USB. USB-C wäre mir lieber gewesen. Der Lautsprecher ist gut verarbeitet und steht auch stabil und rutschfest auf dem Tisch oder anderen Oberflächen.

Ich habe mich für die Variante in schwarz entschieden, andere Farben sind ebenfalls verfügbar. Musik oder Ton kann über Bluetooth, Klinke oder SD-Karte zugeführt werden.

Sound, Bluetooth, Akkulaufzeit

Einschalten, Pairing und schon ist der Lautsprecher einsatzbereit. Mit dem integrierten Mikrofon fungiert das Ding auch als Freisprecheinrichtung. Der Sound ist gut, auch die Bässe sind nicht schlecht für die Größe. Beim erneuten Einschalten ist der Lautsprecher schnell einsatzbereit. Die Akkulaufzeit ist mit bis zu 15 Stunden angemessen lang.

Die Wiedergabe kann über Tasten an der Seite gesteuert werden.

Fazit

Ich bin zufrieden mit dem Teil. Es ist klein, kompakt und liefert für die Wohnung ausreichend Beschallung. Einziger Nachteil ist der veraltete Mikro-USB-Anschluss. USB-C wäre mir hier lieber gewesen, da ich so einfach eine Kabelsorte weniger benötigen würde.

Anker Soundcore mini Bluetooth Lautsprecher mit 15...
  • DAS ANKER PLUS: Schließe dich den über 50 Millionen glücklichen Kunden an. Lade Anker.
  • KOMPAKT UND KRAFTVOLL: Der handliche Bluetooth Lautsprecher hat einen knackigen Klang und robusten...
  • VIELSEITIGER SOUND: Dieser Lautsprecher bietet dir die Wiedergabeoptionen Bluetooth Signal, FM...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert