Links der Woche – KW 15/2024

Das wurde woanders geschrieben.

Google stampft seinen VPN-Dienst zum Jahresende ein – gut, ich habe eh nicht verstanden, warum man gerade Google als VPN-Dienst nutzen sollte.

Aktenzeichen XZ ungelöst – recht interessanter Artikel über den XZ-Angriff auf Linux.

Windrad verliert 72 Meter langes Rotorblatt – will man nicht abkriegen sowas

Bundestagsabgeordnete dürfen Privathandys nicht mehr laden – nix gegen Sparmaßnahmen, aber sowas ist Kleinkram.

Wissing warnt vor Fahrverboten für Autos an Wochenenden – na das wird ja spannend.

Windows on ARM ist Microsofts neuer Favorit – mal schauen, die neuen ARM-Prozessoren von Qualcomm klingen recht interessant. Die Frage ist am Ende natürlich auch, ob die Dinger richtig Dicke Vorteile bieten, wie z.B. lange Akkulaufzeit. Bei meinem Surface mit Intel war das immer ein Problem.

Vodafone reduziert Grundgebühr nach 24 Monaten – das ist ja mal eine gute Maßnahme, ist das Handy quasi abbezahlt, wird es günstiger.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert