Marktentwicklung der Streaming-Anbieter Q1/2024

Entwicklung der Marktanteile im Streamin-Bereich.

Was hat sich im Streaming-Markt in den ersten Monaten des Jahres getan? JustWatch hat uns hierfür ein paar Infos und Grafiken zur Verfügung gestellt.

Platzhirsch in Deutschland bleibt weiterhin Amazon Prime. Kein Wunder, neben dem Streaming bietet er noch andere Sachen, wie den kostenlosen Versand. Dazu kommt, dass der Preis recht günstig ist, aufs Jahr gerechnet. Spannend wird aber noch werden, wie die Zuschauer mittelfristig auf die neue Werbung reagieren werden.

Netflix folgt auf Platz 2, muss allerdings ein paar Verluste hinnehmen. Disney sichert sich weiterhin den dritten Platz. Auch Apple TV konnte zulegen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert