USB C Kartenleser 4 in 1 für Laptop und Smartphone

Dank USB-C haben wir einen einheitlichen Standard für Laptops, Smartphones und Tabletts. Dies erlaubt nicht nur die Nutzung einheitlicher Ladegeräte, sondern auch von USB-Zubehör. So lässt der USB-Kartenleser von iHoryson an Smartphone und Computer verwenden.

Mein Laptop hat leider keinen Kartenleser für Micro-SD-Karten, welche meine Action-Cam verwendet. Also habe ich einen kleinen Kartenleser gesucht, welcher sich flexibel nutzen lässt. Statt normalen USB sollte es USB-C werden, damit ich das Ding auch an anderen Geräten wie Tabletts und Smartphones genutzt werden kann.

Der Kartenleser ist mit etwa 13 Euro recht günstig. Die Hardware passt. Ein typisches Plastikgerät. Es wirkt weder hochwertig noch billig.

Es gibt einen Slot für normale SD-Karten und einen für Micro-SD-Karten. Dazu gibt es einen normalen USB-Port und einen USB-C-Anschluss. Dies erlaubt das Zielgerät mittels Power-Delivery zu laden, während man den Kartenleser verwendet.

SD-Karten lassen sich gleichzeitig mit dem USB-Port verwenden. Zwei SD-Karten gleichzeitig funktioniert nicht. Das Gerät braucht keine Treiber und wird sofort erkannt. Beim Zugriff blinkt eine interne LED in Blau.

Neben Speichergeräten lassen sich auch Maus oder Tastatur an den USB-Port anschließen und an Android-Geräten nutzen.

Kurzum ein kleines praktisches Gerät für unterwegs und flexibel einsetzbar.

Angebot
USB C Kartenleser, iHoryson 4 in 1 USB C Card Reader
Adapter mit SD/TF Kartenleser, USB 2.0 Port und PD Schnelle Aufladung für iPad Pro, Huawei P20/P20 Pro, MacBook Pro, Samsung, Sony, Lenovo und Mehr

Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.