Sharepoint: Word Dokument lässt sich nicht einchecken

“Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil die Datei nicht mehr ausgecheck ist oder gelöscht wurde.”

Heute hatte ich mal wieder ein schickes Word-Problem. Ausgangspunkt war eine in Sharepoint ausgecheckte Datei. Diese war in Word geöffnet. Normal lässt sich die Datei dann auch hier wieder speichern und einchecken.

Allerdings kam immer nur die folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil die Datei nicht mehr ausgecheck ist oder gelöscht wurde.

Word schließen, neu öffnen brachte nichts. Letztlich war die Lösung die Datei nicht über Word einzuchecken, sondern direkt in Sharepoint. Word vorher schließen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert