Die Links und News der Woche.
Österreich sieht sich beim Mobilfunk klar vor Deutschland – Zitat: „Das schlechteste Mobilfunknetz in Österreich sei immer noch besser als das beste Netz in Deutschland, hat Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck behauptet.“ und damit hat die Frau recht, dazu kommt, dass auch die Tarife in AT deutlich besser sind.
Elektroautos taugen nicht als Streifenwagen für Bayerns Polizei – zu klein, zu kurze Reichweite, das Laden dauert zu lange. Würde sagen, die gleichen Probleme hat der normale Autofahrer auch.
Lieferprobleme bei Intel: Engpässe betreffen inzwischen auch Xeon-Prozessoren – trotz Konkurrenz von AMD hat Intel Probleme beim Liefern und kommt nicht hinterher mit der Produktion.
Telekom startet Prepaid-Tarif mit echter Daten-Flat – auch die Telekom bietet nun eine Prepaid-Flatrate an. Der Preis ist gesalzen, aber immerhin und billiger wird es irgendwann.
Telefónica-Netz erreicht fast 1 Exabyte – die Datennutzung nimmt zu. Das sind gut 1 Mrd. Gigabyte.
Ionity: Was kostet der schnelle Strom? – ein Anbieter von Ladesäulen hat die Preise teils ordentlich erhöht, was leider auch zeigt, dass dies noch kein guter Markt ist. Eine normale Tankstelle könnte sich so etwas nicht erlauben.
Netflix: Klares Nein zu werbefinanziertem Programm – gut so, mich nervt Werbung enorm.
Windows 7: Verlängerter Support kostet Bundesregierung Hunderttausende Euro – irgendwie ist das doch immer das gleiche. Die Behörden schaffen die Umstellung nie rechtzeitig und das kostet am Ende.
Amazon Produkte der Woche
- Multiregionaler 720 HD-Ausgang über HDMI, mit PAL- (50 Hz) und NTSC-Kompatibilität (60 Hz)
- Vier USB-A-Anschlüsse zum Hinzufügen zusätzlicher Controller für Multiplayer-Spiele und für USB-Sticks
- 48 Spiele integriert, darunter Manic Miner, Der Hobbit und Head Over Heels
- Inhalt: Der Spectrum-Heimcomputer, USB-C-Stromversorgungskabel (1,8 m) (AC-Adapter ist NICHT im Lieferumfang enthalten), HDMI-Kabel (1,8 m)
- SAMMLE SIE ALLE: 6 verschiedene Retro Designs zum Sammeln, darunter: Kassettenrekorder, Polaroidkamera, Spielautomaten, Telefon, Computer und Fernseher!
- KOMPATIBEL MIT FÜHRENDEN MARKEN: MAX Premium Bausteine sind mit den führenden Bausteinmarken kompatibel und fügen sich so nahtlos in jede Sammlung ein.
- DAS PERFEKTE GESCHENK: Das ideale Geschenk für einen Freund, ein Elternteil oder ein Familienmitglied, das die Vergangenheit schätzt und gerne baut und sammelt.
- PREMIUM QUALITÄT: MAX Premium steht für qualitativ hochwertige Bausteine mit einer hohen Stückzahl und außergewöhnlicher Qualität.
- Bis zu 221 MAX Premium Bausteine, in jeder Kapsel, um 1 Retro Design zu bauen. Inklusive leicht verständlicher Anleitung.
- Das Retro-Rechner-Quartett ist ein witziges Strategiespiel: Es beinhaltet 32 digitale Dinosaurier aus einer Zeit, als das Internet noch aus Holz war
- Mit dabei sind alle Kult-Rechner, vom ersten PC der Welt (Olivetti Programma 101,1965) bis zum ersten Smartphone (Nokia Communicator, 2001)
- Natürlich sind auch der C64, Amiga, Schneider und das erste iPad (Apple Newton, 1993), genau wie alle anderen Kult-Rechner drin
- Du kannst das Quartett mit dem neuen Apple Booster erweitern
- 32 plus Deckblatt im Klarsichtetui. Erweiterbar durch Apple Booster Set (Art.Nr.: QUAI029)