Review: Coslus, kabellose Munddusche

Neue Munddusche von Coslus.

Nach gut vier Jahren hat meine alte Munddusche den Geist aufgegeben. Zwar funktionierte sie noch, aber laden wollte sie nicht mehr. Aber gut, vier Jahre sind für so ein Gerät ganz ok.

Beim Neukauf wollte ich jetzt auch nicht wieder viel Geld ausgeben. Die alte hat um die 30 Euro gekostet, teurer sollte es nicht werden. Nach kurzer Suche ist es ein Modell der Firma Coslus geworden. Die Firma sagte mir nichts, ist halt ein typisches China-Produkt. Nach Ankunft muss ich aber sagen, bzw. schreiben, dass das Modell ganz gut ist. Daher auch der Artikel.

Lieferumfang, Verarbeitung

Neben der Munddusche liegen noch ein paar Aufsätze, Anleitung und USB-Kabel bei. Anleitung natürlich auch, wobei das Gerät selbsterklärend ist. Geladen wird über USB-C, das ist schonmal gut, da kein spezielles Kabel mehr notwendig ist, wenn ich unterwegs in. Allerdings soll der Akku 30 Tage halten.

Die Verarbeitung ist solide, was mir ganz gut gefällt ist, dass der Wasserbehälter abnehmbar ist. Damit sollte sich das Gerät schonmal leichter entkalken lassen.

Funktion

Bei dem Aufsetzen habe ich mich für die Variante mit Bürste dran entschieden. Gerät gefüllt und schon konnte es losgehen. Positiv ist, dass der Wasserstrahl nicht zu stark ist. Bei der alten, musste man schon etwas aufpassen, damit es nicht unangenehm wird. Dieses Modell geht deutlich sanfter zur Sache. Ich habe aber dennoch das Gefühl, dass die Reinigung effektiv ist.

Es gibt verschiedene Modi, die Funktionen werden mit weißen LEDs auf der Front angezeigt.

Fazit

Ich bin sehr zufrieden. Die neue Munddusche ist deutlich angenehmer als die alte Variante. Der abnehmbare Wassertank gefällt mir gut. Von daher eine Empfehlung zu nem günstigen Preis.

COSLUS Munddusche Kabellos Elektrischer...
  • 【Tiefenreinigung, verbesserte Zahnfleischgesundheit】 Der kontinuierliche Wasserstrahl dieser...
  • 【Individueller exklusiver Mundreinigungsmodus】Dieser elektrische zahnbürste verfügt über 4...
  • 【Abnehmbarer, extra großer 300-ml-Wassertank】 Diese Munddusche Kabellos ist mit einem...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert