Die Links und News der Woche.
Wie schlimm ist die Lage? So schlimm: Einführung neuer Emojis 2021 verzögert sich
Keine Strafen für Telefónica trotz Lücken im Mobilfunkausbau – Netz nicht ausgebaut und trotzdem gibt es statt Strafen nur ein DuDuDu. Immer wird Besserung gelobt. Zumindest teilweise kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das O2-Netz besser geworden ist.
iPhone SE: Details zur Hardware durchgesickert – ein neues iPhone für den „kleinen“ Geldbeutel von Apple.
Günstiger und lauffähig: Hardware-Modder baut sich selbst eine Switch – aus der Kategorie Leute mit Langeweile, hier hast sich jemand seine eigene Switch-Konsole gebaut. Die funktioniert nicht nur, sondern sieht auch recht gut aus.
Mac-Pro-Rollen zum Preis eines PC im Handel – sogar die Rollen des Mac Pros sind ein Statussymbol für sich.
Amazon setzt Betrieb in Frankreich aus – Amazon muss nach Streit mit der Gewerkschaft den Betrieb seiner Verteilzentren aussetzen.
Zoom: Auf dem Schwarzmarkt gibt es jetzt Exploits für bis zu 500.000 Dollar – alle Welt nutzt gerade Zoom für Videokonferenzen. Die Firma ist vom Erfolg etwas überrumpelt, was sich in Sicherheitslücken äußert. Auf dem Schwarzmarkt werden jetzt Sicherheitslücken gehandelt, welche noch nicht bekannt sind. Macht auch Sinn, somit hätte man die Chance in großen Firmen irgendwelche Trojaner über die Software einzuschleusen.
Sandboxie: Windows-Tool für Sandboxing ist jetzt Open Source – nach dem Kauf durch Sophos war die Software bereits kostenlos verfügbar, jetzt ist sie Open-Source.
Amazon-Aktie auf Rekordhoch – Bezos macht Milliarden in Corona-Krise – wundert mich nicht, wenn alles zu hat, wird es halt online bestellt und nirgendwo geht das so einfach wie über Amazon.
IBM und Linux Foundation starten kostenlose COBOL-Programmierkurse – es gibt niemanden mehr der alte Software pflegt. Cobol ist über 60 Jahre alt.
Amazon Produkte der Woche
- AKTIVIERT SICH AUTOMATISCH, wenn Du Dein Handy bei Dir trägst und sich Dein Wagen in Bewegung setzt. Handy oder App müssen nicht aktiviert werden. So kannst Du das Einschalten der Blitzer-App nicht mehr vergessen.
- DEIN CO-DRIVER FÜR AKTUELLEN WARNUNGEN IN ECHTZEIT – mit akustischen und visuellen Signalen, die Dich nicht vom Verkehr ablenken. Kann von mehreren Familienmitgliedern verwendet werden und lässt sich problemlos mit mehreren Smartphones verbinden.
- SPART AKKU UND DATENVOLUMEN - Batteriebetrieben durch eine CR2450-Standardbatterie, welche nach ca. 30.000 km. problemlos gewechselt werden kann.
- SICHERHEITSHINWEIS: Der OOONO CO-DRIVER soll Deine Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen. Bitte achte auf die geltenden Verkehrsregeln und Bestimmungen der StVO. Die Nutzung von Gefahrenwarnern erfolgt auf eigene Verantwortung.
- Lange Akkulaufzeit: SmartTag2 Tracker mit bis zu 500 Tagen Laufzeit, die sich im Energiesparmodus um bis zu 40 % erhöht – für ein zuverlässiges Orten von Fahrrad-Zubehör, Schlüsselbund, Rucksack, Laptop und mehr im Alltag und auf Reisen¹ ⁴
- Stabil und wassergeschützt: Durch die IP67-Zertifizierung ist das SmartTag2 staub- und wassergeschützt und damit ein robuster und praktischer Reisebegleiter²
- Gegenstände einfach orten: Ist der „Verloren“ Modus aktiviert, zeigt das NFC (Near Field Communication) des SmartTags auf dem Smartphone des Finders deine Kontaktdaten und eine Nachricht an, und zwar unabhängig von dessen Betriebssystem⁵
- Kompassansicht: Schalte Suche in der Nähe an, um intuitive Schritt-für-Schritt-Anweisungen über die Kompassansicht zu erhalten oder wähle Tag anklingeln, um für eine einfache Ortung ein Audiosignal des Smart Trackers ertönen zu lassen⁶ ⁷
- Konnektivität: Distanz Bis zu 120 m (BLE)
- EINFACHE AUFNAHMEN: Die perfekte Bluetooth Fernbedienung Handy für Selfies, Gruppenfotos, Vlogs ohne das Handy dabei in der Hand zu halten.
- HOHE REICHWEITE: Steuern Sie den Fernauslöser Handy oder Tablet drahtlos aus einer Entfernung von bis zu 10 Metern (30 ft).
- KOMFORTABLE GRÖSSE: Die kleine Pocket-Größe der Bluetooth Fernbedienung iOS/Android ist einfach zu transportieren und kann überall mitgenommen werden, z. B. in der Hosentasche oder am Schlüsselbund. Der Handy Fernauslöser ist somit schnell griffbereit.
- EINFACHE KOPPLUNG: Der Auslöser Handy Kamera wird mit einem Knopf über die zertifizierte Bluetooth-Technologie mit Ihrem iOS (8.0 und höher) oder Android (7.0 und höher) Telefon/Tablet verbunden und ist sofort einsatzbereit.
- KOMPATIBILITÄT: Der Bluetooth Auslöser Handy ist mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel. Der Lieferumfang enthält die passende Batterie – Sie können sofort loslegen.
- ✪Drive One nutzt die Daten von Blitzer.de wie andere Verkehrsalarm-Marken in Deutschland. Warum also mehr für Ihren Verkehrsalarm bezahlen - sparen Sie Geld und nutzen Sie Drive One für automatische Geschwindigkeits- und Verkehrswarnungen. Außerdem ist Drive One abonnementfrei. Drive One wird in Dänemark entwickelt und gestaltet.
- DRIVE ONE – STAY SAFE: Entdecke mit Drive One deinen neuen Beifahrer, der dich zuverlässig vor Gefahrenstellen und Blitzern auf der Strecke warnt. Zusätzlich zu den Daten von Blitzer.de melden täglich bis 5 Mio. aktive Nutzer Live Updates zum Straßenverkehr – europaweit.
- DAS ORIGINAL: Mit über 2 Jahren bietet Drive One die längste Batterielaufzeit auf dem Markt. Der Blitzerwarner verbindet sich sofort mit der zugehörigen App – das Smartphone muss dabei nicht geöffnet sein, wodurch Akku gespart wird.
- EINZIGARTIG PRÄZISE: Alle einkommenden Warnungen werden geprüft und analysiert – so werden nur relevante Meldungen angezeigt. Zuverlässige Technologie für eine stressfreie & sichere Fahrt.
- KEIN ABO – KEINE ZUSATZKOSTEN: Die vielseitige Drive One App für´s Smartphone ist 100% kostenlos und bietet viele smarte Bedienfunktionen, wie personalisierte Anpassung der Benachrichtigungen & Navigations-Funktion.