Wireless Zugriff aufs Android Smartphone

Schnell mal ein Foto mit dem Smartphone geknipst, doch wie bekommt man das nun schnell auf den PC? Kabel rausholen, USB-Festplatten-Modus aktivieren? Nervig.

Abhilfe schafft die Anwendung “FileExpert”. Kostet nix, es wird aber zu einer kleinen Spende aufgerufen. Das Ding ist ein Dateimanager für Android. Besonders schick, man kann mit der Anwendung Remote, über WLAN vom PC aus, auf die Daten zugreifen.

Man aktiviert dazu einfach das Web-Sharing:

image

Auf dem PC kann man nun mittels Browser auf die Daten zugreifen:

image

Neben dem Webzugriff über Browser kann man auch FTP-Zugriff aktivieren, dann kann man mit einem FTP-Client auf die Daten zugreifen. Dies ist praktischer, wenn man viele Dateien übertragen will. Die Software selbst kann noch viel mehr, einfach mal ausprobieren.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.