Cyberduck–FTP Client und mehr

Wenn man nach einem kostenlosen FTP-Programm fragt, bekommt man in der Regel “FileZilla” empfohlen. Ist auch keine schlechte Software.

Allerdings sollte man sich auch mal “Cyberduck” anschauen. Die Software ist kostenlos, es wird aber zu einer kleinen Spende aufgerufen.

Das Schöne an der Software, neben FTP kann man mit Cyberduck auch auf alle möglichen Clouddienste zugreifen. Z.B. auf Google Docs und so direkt Dokumente hoch- und runterladen.

Folgende Dienste/Protokolle werden unterstützt:

FTP (File Transfer Protocol), SFTP (SSH Secure File Transfer), WebDAV (Web-based Distributed Authoring and Versioning), Amazon S3, Google Storage, Windows Azure, Rackspace Cloud Files, Google Docs.

Also nicht schlecht für ein kostenloses Tool, die GUI ist auch nett, was will man mehr. Die Software gibt es für Windows und Macs.

image

Die Software gibt es unter http://cyberduck.ch/

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.