Bilder konvertieren mit XnConvert

Kleiner Softwaretipp: Wer viele Bilder auf einmal nachbearbeiten will, also z.B. Vergrößern, Schärfen, Konvertieren etc. dem sei das kleine kostenlose Tool “XnConvert” empfohlen.

Die Bedienung ist denkbar einfach. Im ersten Schritt wählt man die Bilder aus, im nächsten kann man verschiedene Aktionen auswählen. Also z.B. verkleinere mir alle Bilder, wende dann Filter XY an und speichere mir das ganze dorthin ab.

Eine Vorschau zeigt schon mal grob an, wie die Bilder nach dem Bearbeiten aussehen.

Ideal, wenn man viele Bilder in einem Rutsch bearbeiten/konvertieren will.

image

image

Die Software gibt es für Windows, Mac und Linux. Jeweils auch als Portable Version, kommt also auch ohne Installation aus, wenn man will.

Die Software gibt es hier zum Download.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.