Zeitraffervideos mit dem iPad/iPhone erstellen

Wer schon immer mal Zeitraffervideos erstellen wollte und ein iPad oder iPhone hat, für den gibt es die tolle App “Zeitrafferkamera HD”. Kostet bescheidene 79 Cent im App-Store.

imageimage

Die Bedienung ist recht einfach, man konfiguriert das Intervall in denen die App die Bilder aufnimmt. Standardmäßig wird jede Sekunde ein Bild erzeugt, d.h. 20 Sekunden werden später 1 Sekunde im Film. Man kann sowohl SD als auch HD Videos aufnehmen.

Dann platziert man das iPad/iPhone und startet die Aufnahme. Das Gerät sollte dann nicht mehr bewegt werden. Man lässt es dann solange laufen wie es beliebt.

Ist man fertig wird das Video im *.mov Format abgelegt. Dieses kann man direkt auf den PC oder MAC ziehen und anschauen. Es ist keine weitere Konvertierung am PC notwendig.

Fazit: Insgesamt muss ich sagen, feine Anwendung, nicht zu teuer, einfach zu bedienen und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Und hier ist nun ein Beispielvideo:

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.