MiniTool Video Converter – kostenloses Video-Konverter Tool

Videoformate gibt es wie Sand am mehr. MiniTool hat eine neue Software vorgestellt, mit der Videos in verschiedene Formate konvertiert werden kann.

MiniTool, bisher eher bekannt für ihre Backup- und Partitionssoftware, hat eine neue Software im Angebot: den MiniTool Video Converter. Die kostenlose Software konvertiert Videoformate von einem Format in ein anderes. Die Video-Dateien werden dazu einfach in die Software geschoben. Anschließend legt man noch das Zielformat fest und startet die Konvertierung. Mehrere Videos lassen sich in einem Rutsch konvertieren. Für verschiedene Endgeräte gibt es fertige Videoprofile, welche das Video dann passend für das Gerät konvertieren, z.B. IOS-Geräte oder Android.

Neben Videoformaten werden auch Konvertierungen in das MP3 oder andere Audio-Formate unterstützt. Damit lässt sich das Youtube-Video in eine Audio-Datei für unterwegs konvertieren. Apropos Youtube, ein Downloadtool für Youtube ist ebenfalls enthalten, hat aber bei unserem Test nicht funktioniert und brachte nur die Fehlermeldung “Die Sequenz enthält keine Elemente”.

Dies war auch der einzige deutsche Text in der sonst englischsprachigen Software.

Die Software selbst ist kostenlos. Wer einen flexiblen Videokonverter sucht, kann sich die Software durchaus mal anschauen.

Hier geht es zum Download

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.