Wie kündige ich Disney Plus bei der Telekom?
Disney Plus 6 Monate kostenlos, da musste ich nicht lange überlegen und habe die Option zu meinem Telekom-Festnetz-Vertrag gebucht. Doch wie wird man die Sache wieder los?
Dies geht Telekom typisch nicht ganz so leicht wie bei anderen Streaming-Diensten, sondern führt einen langen Weg durch das Kundencenter. Hier loggen wir uns zuerst ein.
Anschließend klicken wir auf unseren Festnetzvertrag:
Hier werden unter “Ihre Optionen” die Optionen angezeigt, u.a. auch Disney+. Hier findet sich auf ein “Kündigen” Link.
So einfach ist es dann aber doch nicht, wir werden zu einer weiteren Seite geleitet. Hier finden sich zahlreiche Kacheln, wir klicken auf TV-Extras.
Hier taucht nun wieder unsere Disney+ Option auf. Hier klicken wir auf “Abmelden”.
Dies bestätigen wir mit OK.
Auch jetzt ist die Sache nicht gekündigt. Sondern nur im Warenkorb vorgemerkt. Eijeijei.
Also klicken wir noch auf den Warenkorb, um die Kündigung zu bestellen.
Im Warenkorb finden wir unsere Option. Diese bestellen wir nun “Zahlungspflichtig bestellen”. Kostet natürlich nix.
Es erfolgt eine Bestätigung, dass die Kündigung auch noch zwei bis drei Tage dauert.
Damit ist die Sache gekündigt, aber mal ehrlich wie kompliziert ist das denn? Warum kann man solche Optionen nicht mit einem Klick buchen und mit einem Klick wieder loswerden. Da hat man doch keine Lust weitere Optionen zu testen.