WordPress Blog mit iPad/iPhone oder Android verwalten

Kleiner App-Tipp für alle mit WordPress Blog, iPad, iPhone und/oder Android Handy/Tablet: Die kostenlose WordPress App. Einfach den jeweiligen Appstore oder Market nach WordPress durchsuchen, dann findet Ihr die App.

Damit könnt ihr Euer Blog direkt mit eurem mobilen Gadget verwalten. Kommentare administrieren, Artikel anlegen oder bearbeiten usw.

Um die Anwendung zum Laufen zu bringen, muss im Blog die XML-RPC Schnittstelle aktiviert werden. Dies geht unter Einstellungen –> Schreiben:

image

Gut ganz ehrlich, ganze Artikel würde ich nicht auf so einem kleinen Gerät schreiben, aber um Kommentare von unterwegs zu verwalten oder die Spameinträge herauszuwerfen, ideal.

Auch um den ein oder anderen Rechtschreibfehler aus Artikeln zu entfernen habe ich die Anwendung bereits verwendet.

Vorteil unterwegs, man muss nicht die ganze Admin-Oberfläche im Browser laden. Speziell unterwegs ist die Internetverbindung in der Regel nicht so schnell.

So sieht das ganze z.B. auf dem iPad aus:

image

Und hier die Kommentarverwaltung:

image

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.