Bootprobleme beim Microsoft Surface Pro 7

Ab und zu tritt das Problem auf, mein Surface Pro 7 startet nicht, sondern liefert nur ein flackerndes Windows Logo. Nur ein harter Neustart hilft:

Das Ganze sieht so aus:

Leider habe ich bisher keine Lösung für das Problem. Treiber Updates, Windows Updates, alles hat das Problem bisher nicht lösen können. Falls also jemand eine Idee hat, dann gerne in den Kommentaren.

3 Kommentare

  1. Hallo Andy,
    ich habe genau das gleiche Problem und das Surface ist nur über das Festhalten der Ein-/Ausschalttaste zu lösen, wie Du richtig beschrieben hast.
    Das Surface Pro 7 ist auf dem neuesten Update- und Treiberstand, trotzdem taucht der “Effekt” immer mal wieder auf.
    Eine Kleinigkeit konnte ich feststellen: Der “Effekt” kommt unregelmäßig immer dann, wenn das Surface nur zugeklappt wird und dann irgendwann am nächsten Tag (!) wieder geöffnet wird. Bei kurzen Abständen am gleichen Tag hatte ich das Problem bisher noch nie.
    Und: Fährt man das Surface sauber runter und startet dann neu – das dauert ja auch nur ein paar Sekunden – bootet das System bisher immer sauber hoch.

    1. Servus, genau das sind auch meine Feststellungen, wenn ich das Ding nicht runterfahre, sondern zugeklappt durch die Nacht bringe, dann tritt es am nächsten Tag schonmal auf. Ich fahre das Ding inzwischen Abend meist runter.
      Gruß
      Andy

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.