Video-News der Woche 41/20 – AMD-CPUs, 5G Telekom und O2, VDSL, Edge und Firefox, iPhone als Abo?

AMD stellt seine neuen Ryzen 5000 Prozessoren vor und macht Intel damit ordentlich Druck, in vielen Belangen will man an Intel vorbeiziehen. Die Leistung der Prozessoren zeigt Wirkung, so nimmt der Marktanteil von AMD langsam aber sicher zu.

5G bei der Telekom? Dann aufpassen, welches Smartphone man nutzt. Nicht jedes Smartphone kommt mit jeder Ausprägung von 5G klar, auch das neue Iphone 12 wird nicht alle Frequenzen unterstützen. Was 5G in der Praxis kann, zeigt O2, bei ersten Tests wurden 500Mbit/s erreicht.
Die Telekom möchte mehr Geld für ihre Vectoring-Anschlüsse, allerdings nicht vom Endkunden, sondern von der Konkurrenz, welche die Telekom-Netze nutzt. Microsoft Edge überholt nun auch den Firefox Browser, das ist sehr schade, da Firefox die letzte Alternative zur Chromium Engine von Google ist. Gibt es das Iphone bald als Abo? Eine Markenanmeldung von Apple deutet darauf hin.

Die Links:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.