USB-C und Micro-USB Kombi-OTG-Adapter von UGreen

Gelegentlich schließe ich einen USB-Stick oder eine Tastatur an mein Smartphone oder Tablett an. Dies geht problemlos mit einem OTG-Adapter. Bisher hatte ich ein Modell mit Kabel, welches aber unschön herumbaumelt.

Daher habe ich mich nach einem kompakten Adapter ohne flexibles Kabel umgesehen. Dabei bin ich auf den Kombi-Adapter von UGreen gestoßen, der kann nicht nur Micro-USB auf USB-A, sondern kann auch an USB-C-Geräte angeschlossen werden. Immer mehr Geräte haben USB-C und ich brauche mir damit in Zukunft keinen weiteren Adapter zu kaufen.

Der Adapter kostet knappe 11 Euro und ist damit etwas teurer als die anderen OTG-Adapter. Dafür bekommt man eine Seite Micro-USB und auf der anderen Seite einen USB-C-Anschluss. Die Verarbeitung passt, er ist klein und kompakt.

Ich habe den Adapter an meinem Smartphone, meinem Microsoft-Surface und auch an meinem Dell-Notebook getestet, überall hat er gleich funktioniert. USB-Sticks werden erkannt und auch meine Funktastatur funktioniert problemlos.

Kurzum einfach empfehlenswert das kleine Teil. Wer noch Geräte mit beiden Anschlusstypen verwendet hat, hier einen schicken Adapter der beiden Welten miteinander verbindet.

UGREEN USB C Adapter auf USB 3.0 2 in 1 Micro USB...
  • 2 IN 1 ADAPTER: Dieser OTG Adapter verfügt über einen Micro USB Anschluss (Typ B), einen USB C...
  • USB A BUCHSE ERWEITERUNG: Mit dem USB C / Micro USB OTG Adapter können Sie das USB Peripheriegerät...
  • SCHNELLES DATENÜBERTRAGEN: Die Datenübertragungsrate mit dem USB C Anschluss ist bis zu 5 Gbps...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.