VirtualBox Fehler – VBoxClient: Failed to register resizing support

Nach der Installation der Gasterweiterungen kam es in meinem frisch installierten Lubuntu zu folgender unschönen Fehlermeldung.

VBoxClient: Failed to register resizing support, rc=VERR_INVALID__FUNCTION

Der Resizing-Support betrifft, wie man bereits vermuten kann, die Vergrößerung und Verkleinerung des VirtualBox-Fensters. Welche damit auch nicht funktioniert. Die Lösung in diesem Fall ist es eine andere Grafikkarte in den Einstellungen der virtuellen Maschine auszuwählen.

Als Grafik-Controller habe ich hier “VBoxVGA” ausgewählt, vorher war “VMSVGA” ausgewählt.

Nach dem Neustart der virtuellen Maschine war die Meldung dann verschwunden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.