Hacker’s Keyboard – alternative Tastatur für Android

Eine flexible Tastatur mit Cursortasten: Hackers Keyboard.

Das Schöne an Android ist die Flexibilität des Systems. So gibt es jede Menge an Tastaturen, welche coole Funktionen mitbringen. So war ich auf der Suche nach einer Tastatur, welche Cursortasten zur Navigation mitbringt. Dies ist praktisch, wenn man in Text navigieren kann ohne auf die ungenaue Toucheingabe angewiesen zu sei.

Hacker’s Keyboard heißt die Alternative. Diese bringt neben Cursortasten zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten mit. So lässt sich die Größe der Tastatur konfigurieren, das Layout und zahlreiche weitere Einstelllungen. Im Hochformat hat die Tastatur viel Tasten, was praktisch ist, aber bei kleinen Displays schnell zu klein wird. Im Querformat spielt die Tastatur ihre Stärke aus. Dieser Text ist auch auf dem Smartphone entstanden. Längere Texte sind hier kein Problem.

Besonders für Leute die gerne mal ein Terminal auf dem Telefon anwerfen ist die Tastatur interessant, da neben den Cursortasten auch ESC, Tab und weitere Tasten zur Verfügung stehen.

Und das Beste zum Schluss: die Tastatur ist kostenlos im Play Store erhältlich.

Weitere Screenshots

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.