Die Woche im Link-Rückblick KW 51/2020

Die Links und News der Woche.

Google bringt ChromeOS jetzt offiziell auf alte, schon vorhandene PCs – Google hat Neverware gekauft, welche ChromeOS bzw. eine abgewandelte Version anbieten, welche auf beliebigen Rechnern installiert werden kann. Mit dem Kauf erhöhen sich nun die Chancen, dass die Version etwas aufgepeppt wird. So fehlt bisher der Play Store in der Neverware Version. Vielleicht kommt dieser ja nun.

Bitcoin durchbricht erstmals in seiner Geschichte die 20.000$-Marke – Bitcoin ist mir immer noch ein Rätsel und ich bin gespannt wie das Experiment weiter geht. Bis auf Weiteres bleibt es in weiten Teilen Zockerei.

Microsoft Office-Apps jetzt mit nativer Unterstützung für M1-Macs – ein großes Update für Office, die neuen ARM Macs werden jetzt unterstützt.

SoftMaker Office 2021: Jetzt mit Unterstützung für M1-Prozessoren – auch SoftMaker Office aus Deutschland fährt jetzt nativ auf den neuen ARM-Macs.

iPhone 12: Apple schraubt Produktion angeblich deutlich hoch – das iPhone 12 ist beliebt und die Nachfrage hoch, Apple muss die Produktion nach oben schrauben.

Bundestag beschließt Homeoffice-Pauschale von fünf Euro – Höchstbetrag 600 Euro, dafür kann die Tage keine Entfernungspauschale angesetzt werden. Denke, das wird eher den wenigsten etwas bringen.

Die Windows-7-Systemsteuerung muss weg! – bisher sind die Einstellungen von Windows 10 noch ein Mischmasch, einige Dinge sind in der alten Systemsteuerung zu finden, andere in der Einstellungs-App von Windows. Man muss also derzeit wissen, was man sucht und was man einstellen möchte. Die Forderung dies zu vereinheitlichen ist natürlich richtig und wird auch irgendwann so kommen. Der Umbau funktioniert Schritt für Schritt.

Amazon Produkte der Woche

Bestseller Nr. 1
Bitcoin für Einsteiger
  • Bühler, Marco (Autor)
AngebotBestseller Nr. 4
PfX Physische Goldene Bitcoin Sammler Münze [mit 24-Karat Echt-Gold überzogen] inklusive edlem Samt Münz-Etui (Gold)
  • ฿ ACHTUNG: ES HANDELT SICH HIERBEI NICHT UM DIE KRYPTOWÄHRUNG BITCOIN SONDERN UM EINE SYMBOLISCHE NACHBILDUNG AUS KUPFER UND EINER DÜNNEN 24 KARAT GOLDSCHICHT!
  • ฿ Der Durchmesser der Münze beträgt ca. 40mm und sie hat ein Eigengewicht von ca. 33g.
  • ฿ Die Münze befindet sich in einem Acryl Behälter, welcher als Schutz dient und natürlich auch geöffnet werden kann. Die Sammlermünze fühlt sich sehr edel und wertvoll an und sieht durch Ihre sehr detaillierte Verarbeitung auch sehr schön aus. Die Münze wird in einem schwarzen Etui aus Samt geliefert, so ist die Münze perfekt geschützt und ein Blickfang auf jedem Regal oder Vitrine!
  • ฿ Unsere Bitcoin Münzen sind mit einem einzigartigem MINING-Symbol auf der Rückseite versehen! Unverwechselbar und exkuxiv!
  • ฿ Der Nachbau des Bitcoin Symbols besteht aus Kupfer welches mit einer dünnen Goldschicht überzogen ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert