Steganos Safe 12 kostenlos

Derzeit bietet Steganos sein Produkt Steganos Safe kostenlos an, man muss einfach auf folgender Seite den Newsletter abonieren, dann bekommt man die Seriennummer zugeschickt.

Was macht Steganos Safe? Im Prinzip das gleiche wie Truecrypt, man kann verschlüsselte Container anlegen und diese als Laufwerk einbinden. Falls also der Computer mal wegkommt sind die Daten trotzdem sicher. Diese lagern im verschlüsselten Container der einfach nur eine große Datei auf dem Computer ist.

Als Verschlüsselung kommt AES zum Einsatz.

image

Was ist der Vorteil gegenüber Truecrypt? Das Programm ist, meiner Meinung nach, einsteigerfreundlicher, deutschsprachig und hat eine schickere GUI. Wobei mir letzteres wenig wichtig ist.

Truecrypt bietet zwar viele Optionen, aber wer weiß schon, welche Verschlüsselungsmethode er auswählen soll, was ein Hashwert ist etc…

Ich bleibe derzeit bei Truecrypt, vor allem wegen der Systemverschlüsselung, bei der die gesamte Festplatte verschlüsselt wird.

Steganos Safe kostet regulär 29 Euro.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.