Review: Beenie Minimaus von Speedlink

Eine kleine Notmaus für unterwegs und daheim, die Beenie Maus vomn Speedlink.

Die tägliche Arbeit am Computer verrichte ich mit meiner Logitech Mx Anywhere 3. Drahtlos, mehrere Geräte und funktioniert auf so gut wie jeder Unterlage. Perfekt. Da ich hin und wieder jedoch meinen Computer neu einrichte, etwas ausprobiere war ich auch der Suche nach einer kabellosen Maus, da die Logitech erstmal gepairt werden muss bzw. nur mit dem Treiber und USB-Adapter funktioniert.

Auf Amazon ist mir die Beenie Maus von Speedlink aufgefallen. Beworben als kleine Notebook Maus für unterwegs erinnerte mich diese an ein Modell, welches ich bereits vor Jahren gekauft hatte und für gut befand. Der Preis liegt bei knapp 8 Euro.

Vergleich Beenie Maus und Mx Anywhere 3

Die Ähnlichkeiten sind da, eine kleine Maus, 2-Tasten, Scrollrad, auch optisch sehr ähnlich auf dem bisherigen Modell von Daffodil, mit Aufrolleinrichtung für das Kabel.

Nach dem Auspacken war ich jedoch amüsiert. Das Ding ist klein, sehr klein. Es ist eine absolute Mini-Maus, keine Notebook-Maus, welche für unterwegs schon kleiner ist, sondern nochmal kleiner.

Funktionieren tut das Ding, anstecken, es wird sofort erkannt und es kann losgehen. Positiv ist das leise Klicken, gerade unterwegs angenehm, wenn man die Mitmenschen der Umgebung nicht stören will. Durch die geringe Größe kann man die Maus nicht wirklich anpacken, was bei längerer Benutzung für verkrampfte Hände sorgt. Keine Maus für den ganzen Tag, aber doch perfekt klein um in der Schublade zu liegen für das spontane Anschließung an einen Rechner für die Windows-Installation und unterwegs besser als die Bedienung des Laptops per Touchpad.

Fazit

Keine Maus für die tägliche Arbeit, keine Maus für stundenlangen Einsatz, sondern eher als Verlegenheitsmaus für daheim und unterwegs. Nimmt nicht viel Platz weg und kostet mit 7 Euro auch nicht wirklich viel.

Weitere Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.