Video-News der Woche 3/21

HomeOffice, Bitcoin, WhatsApp, iPhone vs Android, Flash legt Züge lahm, Ladekabel, Routerfreiheit

Die Politik wünscht sich mehr Home-Office, bekommt es aber selbst nicht hin. Die weiteren Folgen: Drucker werden knapp, Monitore und Webcams werden teurer. WhatsApp verschiebt nach den Protesten der Nutzer die Einführung der neuen Datenschutzbestimmungen und hofft das damit Gras über die Sache wächst. Ein weiterer Fall von Bitcoin-Millionär-Pechvogel und Android Telefone verlieren schneller wert als Apple-Geräte, nichts neues, aber eine Studie weist dies nun mal nach. Das Ende von Adobe Flash führt zu Zugstillständen in China.

Die EU plant mal wieder eine Vereinheitlichung der Ladekabel und die Routerfreiheit ist bei den Providern teilweise nicht so gerne gesehen, so will die Deutsche Glasfaser 60 Euro haben für die Freiheit.

Die Links

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.