Video-News der Woche 6/21

Kinos, 1&1, Clubhouse, SurfaceDuo, Gaming-Hardware, Apple, Windows, MagentaEinsPlus

Kinos dürfen wegen Corona nicht öffnen und vermieten sich komplett an Gamer, das ist mal ein cooles Spieleerlebnis. 1und1 hat sich mit O2 über nationales Roaming geeinigt und wird nun hoffentlich mit dem Ausbau des eigenen 5G-Netzes beginnen. Clubhouse ist in und Facebook arbeitet bereits an einem eigenen Klon der App. Das Surface Duo gibt es in wenigen Tagen auch in Deutschland, zu ordentlichen Preisen. Gaming Hardware ist weiterhin schwer zu bekommen, ein Grund ist inzwischen, dass auch Gaming-Laptops für Bitcoin-Mining eingesetzt werden.

Apple hat Absatzprobleme mit dem kleinen iPhone 12 Mini, die Leute wollen zwar kleinere Telefone, kaufen diese am Ende aber nicht. Windows 10 hat Bluescreenprobleme bei WPA-WLANs, Apple mit älteren MacBook-Modellen und bietet ein Akkuaustauschprogramm an.

Zuguterletzt haben die Kollegen von TechLiveRadio noch die Community-Karten der Telekom ausgetestet und kommen auf höhere Geschwindigkeiten als die Telekom angibt.

Die Links

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.