Review: SREMTCH Lötkolben Set mit regelbarer Temperatur

Ein Lötkolben gehört wie Werkzeug in jeden Haushalt des Computer-affinen Technikers.

Ich bin kein großer Hardwarebastler, aber ab und zugibt es mal etwas zu verlöten. Sei es das DSL-Kabel, ein abgerissenes Kabel oder der Umbau von LED-Deko von Batterie auf USB. D.h. ich brauche keine große Lötstation, sondern etwas Kompaktes, was ich schnell mal irgendwo anschließen kann.

Da kam mir der Lötkolben von SREMTCH gerade recht. Für knappe 18 Euro erhält man einen regelbaren Lötkolben mit wechselbaren Lötspitzen. Der Lötkolben ist gut verarbeit und liegt gut in der Hand. Nach dem Einstecken muss der Ein-/Ausschalter noch betätigt werden, erst dann heizt er auf. Über einen Drehregler kann die Temperatur gesteuert werden, welche auf einem kleinen LCD-Display mit Beleuchtung angezeigt wird. Die Temperatur lässt sich zwischen 200 und 450 Grad regeln. Ein Blinken signalisiert das aufheizen und nach kurzer Zeit kann es bereits losgehen.

Löten klappt mit dem Lötkolben ganz gut, je nach Anwendungsfall stehen 6 verschiedene Lötspitzen bereit. Ein Wechseln ist schnell möglich, wichtig ist nur den Lötkolben abkühlen zu lassen.

Fazit

Ein günstiger Lötkolben für den Hobbyisten, welcher funktional und verarbeitungstechnisch wenig Grund zur Kritik lässt. Ein solides Produkt.

Angebot
SREMTCH 80W Lötkolben Set, LCD Bildschirm...
  • 【Hochleistungsheizkern & Elektronischer LCD Lötkolben】 Der 80W Lötkolben erwärmt sich schnell...
  • 【Exklusives Patentdesign & Lötkolben mit Ein / Aus-Schalter】 Die vier Belüftungslöcher an der...
  • 【Komfortabler Rutschfester Griff & Langlebig im Einsatz】Lötkolben Der Griff der Pistole aus...

Weitere Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.