Video-News der Woche 10/21

Windows 10, OHV, Shadow, Webcams, Chrome, DNS-Sperren

Lenovo muss eine ordentliche Strafe zahlen, weil man nicht die Möglichkeit anbietet sich das vorinstallierte Windows 10 erstatten zu lassen. Jemand hat die Sache durchgeklagt und 20.000 Euro bekommen, immerhin 1/3 Bitcoin. Ein Rechenzentrum von OVH ist abgebrannt und zeigt, dass die Cloud am Ende auch nur ein Computer ist, der irgendwo steht. Der Cloud-Gaming-Dienst Shadow ist insolvent, ob und wie es weitergeht ist derzeit unklar. Microsoft besinnt sich auf alte Zeiten zurück und plant neue Webcams. Chrome sammelt trotz privaten Modus fleißig Daten und bekommt deswegen nun eine Klage an den Hals. DNS-Sperren sind mal wieder ein Thema.

Die Links

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.