FritzBox: Neues Dect Telefon anmelden

Dect Telefon bei der FritzBox anmelden.

Nachdem das alte Telefon den Geist aufgegeben hat, musste ein neues her. Entschieden haben wir uns am Ende für dieses Modell:

Telekom Festnetztelefon Speedphone 12 in Weiß...
  • Klares Design - ergonomischer Formfaktor und intuitive Tastenanordnung mit Multifunktionstaste
  • Übersichtliches 5 cm Farbdisplay und einfach gestaltete Benutzeroberfläche
  • Hohe Sprachqualität – voller, klarer und natürlicher Klang bei Telefongesprächen,...

Doch nun ging es an die Einrichtung. Dies ist zum Glück in wenigen Minuten erledigt, wenn man weiß, was man klicken muss. Zuerst loggen wir uns in die FritzBox ein. Hier finden wir den Unterpunkt “Telefonie” und dort dann die “Telefoniegeräte”. Hier können wir das alte Telefon rauswerfen und das neue einrichten.

Im ersten Schritt wählen wir aus, was wir einrichten wollen. Ein Telefon natürlich.

Die Art des Telefons ist ein DECT-Telefon. Weiter gehts.

Es folgt eine Info-Seite mit einer PIN-Information, diese habe ich nicht gebraucht. Nun starten wir auf dem Telefon die Einrichtung, in meinem Fall einfach mit “Weiter”.

Nun klickt man in der FritzBox-Oberfläche noch auf Weiter und die Suche beginnt.

Beide Gegenstellen sollten sich nun finden und die Fritzbox startet einen Testanruf. Klingelt das Telefon ist alles richtig eingerichtet, was wir bestätigen.

Ganz am Ziel sind wir noch nicht, es fehlt noch die Info, welche Telefonnummer verwendet werden soll. Dies legen wir im nächsten Schritt fest.

Auch bei den ankommenden Telefonaten können wir festlegen, auf welchen Nummern das Telefon Anrufe annimmt.

Fertig! Wir sind am Ziel. Das Telefon ist eingerichtet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.