Review: Innocheer Splash Pad Spielspaß für warme Sommertage

Wasserspaß für den Garten.

Der Sommer naht und heute war tatsächlich mal ein Tag mit über 25 Grad. Jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit die Neuanschaffung zu testen, das Innocheer Splash Pad. Splash Pad? Keine Ahnung, ob das ein offizieller Begriff ist, aber es klingt vermutlich besser als Ringspringbrunnen mit integrierter Spielmöglichkeit. Egal, zurück zum Produkt.

Das Ding ist ein kleiner Springbrunnen, Pool für Kinder. Es kostet knapp 20 Euro. Im Lieferumfang befinden sich das Splash-Pad, vier aufblasbare Ringe, Anleitung und Adapter für den Gartenschlauch. Der Aufbau ist einfach. Ich hatte schon befürchtet das Ding aufpusten zu müssen, aber viel gibt es in dieser Richtung nicht zu tun. Die 4 Ringe und die 3 Kegel werden aufgepustet, den Rest macht das Wasser. Den Adapter anschrauben und den Gartenschlauch anschließen. Standard Gardena passt.

Der äußere Ring füllt sich langsam mit Wasser und auch die Springbrunnenfunktion nimmt langsam Fahrt auf. Erst etwas ernüchternd aber, sobald der Ring gefüllt ist sprudelt das Wasser mit etwa einen Meter Höhe. Oder noch höher, wenn die Kinder auf dem Außenring herumspringen. Das hält das Ding auch aus, die Verarbeitung passt.

Mit den vier Ringen kann man eine Art Wurfspiel veranstalten. Den Kindern gefällt das Ding in jedem Fall. Etwas Kritik gibt es, die Innenfläche ist etwas rutschig. Es empfiehlt sich auch warmes Wasser zu nehmen, da es ansonsten schon sehr erfrischend ist. Hier hilft ein passender Gardena-Adapter für den Wasserhahn.

Fazit

Die Kinder sind erfreut über die Neuanschaffung, der Preis ist günstig und viel Platz nimmt das Ding auch nicht weg.

Angebot
INNOCHEER Splash Pad, Sprinkler Play Matte, 172cm...
  • LUSTIGES RINGWURFSPIEL - Dieses INNOCHEER Splash Pad ist mit 4 aufblasbaren Ringen ausgestattet, die...
  • KINDERSICHERE MATERIALIEN - Die Sicherheit der Kinder steht immer an erster Stelle. Deshalb haben...
  • ROBUSTER & KEINE RISSBILDUNG Baby-Pool- Die 0. 35mm Sprinkler Pad für Kinder ist aus...

Video

Weitere Bilder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.