Minecraft Windows 10 Edition: Spielstände übernehmen

Spielstände und Welten umziehen. Windows 10 Edition von Minecraft.

Ich wollte heute meine Speicherstände von Minecraft auf einen anderen Rechner umziehen. Es gibt viele Anleitungen und die meisten beziehen sich auf die normalen Versionen. Ich habe allerdings die Windows 10 Edition aus dem Store, da finden sich die gespeicherten Spielstände an einem anderen Ort.

Dieser lautet:

C:\Users\*Benutzername*\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang\minecraftWorlds

In dem Ordner befinden sich zahlreiche Ordner. Jeder Ordner entspricht einer Welt / Spielstand.

Diese Ordner kopieren wir nun auf den neuen Computer, gleiches Verzeichnis. Fertig! Starten wir nun Minecraft, sind die Spielstände da.

Und der Spielspaß kann beginnen.

2 Kommentare

  1. DANKE!!!! War schon am verzweifeln…. Die Welten der Kids schienen schon verloren, da ich den Speicherpfad der MICROSOFT VERSION nicht finden konnte. LG, Philipp

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.