VirtualBox kein Drag and Drop von Dateien möglich

Drag & Drop von Dateien in Virtual Box funktioniert nicht. Die Lösung!

Dateien mittels Drag and Drop in eine virtuelle Maschine schieben zu können ist praktisch, sofern es funktioniert. In vielen Fällen hatte ich das Problem, dass es schlich nicht funktioniert.

Damit die Funktion funktioniert müssen die Gasterweiterungen installiert sein. Habe ich! Weiterhin muss die Funktion unter “Geräte” aktiviert werden.

Ok, auch das hatte ich, aber es funktionierte dennoch nicht. Im Internet habe ich dann einen Tipp gefunden. So soll man einfach unter c:\ einen Ordner mit dem Namen Temp anlegen und neustarten.

Klingt alles sehr seltsam, aber probieren kann man es mal. Und siehe da, nach dem Neustart klappte es.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.