Fritzbox und Telekom Speedphone 12 – Anrufliste und Kontakte funktionieren nicht

Keine Anrufliste und Kontakte mit dem Speedphone 12 von der Telekom.

Das Speedphone 12 ist ein günstiges Dect-Telefon, welches auch mit einer Fritzbox funktionieren sollte. Tut es auch, aber ich hatte das Problem, dass die Anrufliste und Kontakte nicht funktioniert haben.

Telefonieren funktionierte problemlos, aber man bekam nicht angezeigt, wenn Anrufe in Abwesenheit erfolgten.

Hier eine mutmaßliche Lösung, nach einigem Herumprobieren.

Zuerst gehen wir in die DECT-Einstellungen der FritzBox:

Dort aktivieren wir die Funktionen zur Problembehandlung.

Anschließend habe ich das Telefon neu eingerichtet und anschließend funktionierten Anrufliste und die Kontakte wieder.

Angebot
Telekom Festnetztelefon Speedphone 12 in Weiß...
  • Klares Design - ergonomischer Formfaktor und intuitive Tastenanordnung mit Multifunktionstaste
  • Übersichtliches 5 cm Farbdisplay und einfach gestaltete Benutzeroberfläche
  • Hohe Sprachqualität – voller, klarer und natürlicher Klang bei Telefongesprächen,...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.