DHL-Phishing, falsche Lieferadresse, bitte korrigieren Sie Ihre Adresse

Spam vermeintlich von DHL.

Pakete kündigen sich heute ja gerne mal per E-Mail an. Dies ist praktisch, allerdings nutzen dies die Spammer und Phisher dieser Welt inzwischen auch aus. So erreichte mich heute eine E-Mail von “DHL”. Angeblich kann kein Paket nicht zugestellt werden, weil die Adresse nicht korrekt ist.

Nur ein Klick entfernt, die Möglichkeit einer Korrektur. Der Link geht allerdings, wie erwartet, auf eine Adresse, welche maximal den Anschein von DHL erweckt:

Klicken wir den Link an, kommen wir der Masche auf die Spur:

Wir sollen also 1,99 Euro zahlen. Am Ende eine interessante Masche, viele dürften sich sagen, 1,99 Euro ist nicht soviel Geld, kann man ja mal probieren. Vielleicht ist ja ein iPhone im Paket.

Update

Inzwischen ist die Seite nicht mehr erreichbar.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.