WLAN Passwort in Windows auslesen

Das WLAN-Passwort des aktuellen WLANs auslesen in Windows.

Das WLAN-Passwort des aktuellen WLANs lässt sich in Windows leicht auslesen.

Inhaltsverzeichnis

Video

Anleitung

Hierzu öffnen wir die alte Systemsteuerung in Windows. Hier öffnen wir das “Netzwerk- und Freigabecenter”.

Anschließend klicken wir auf den Link “Adaptereinstellungen” ändern.

Wir landen in einer Liste unserer Netzwerkverbindungen. Hier suchen wir nun unseren WLAN-Adapter raus und öffnen diesen. Anschließend klicken wir auf den Link “Drahtloseigenschaften”. Im Tab “Sicherheit” finden wir den Sicherheitsschlüssel. Wenn wir nun noch auf Zeichen anzeigen klicken, sehen wir das Passwort.

Dies bedeutet auch, dass das Passwort für jeden sichtbar gemacht werden kann, falls wir z.B. unser WLAN-Passwort an einem anderen Rechner mal eben eingeben. Das WLAN-Passwort sollte also kein Passwort sein, welches wir noch an anderer Stelle verwenden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert