Die Woche im Link-Rückblick KW 14/2021

Die Links und News der Woche.

Microsoft Edge wird auf Kosten von Mozilla Firefox beliebter – schlechte Nachrichten für Firefox, er verliert weiter Marktanteile. Zugunsten vom Edge Browser, welcher dank neuer Engine und Benutzeroberfläche in der Tat wieder recht gut ist.

Ein Jahr „HomeOffice extrem“: Lerneffekte und Zukunftswünsche – ein Jahr Home-Office, nicht alles ist toll, nicht alles schlecht.

Tech-Support-Betrüger schicken gefälschte Antiviren-Rechnungen – kreativ sind die Leute ja, da werden vermeintliche Rechnungen verschickt, zur Kündigung des teuren Abos soll man eine Hotline anrufen, welche einem dann direkt mit den Betrügern verbindet, welche einem dann einen Fernzugang installieren wollen. Bisher nur in Übersee.

Spieß umgedreht: Gebrauchtlizenz-Händler verklagt jetzt Microsoft – auch mal neu, der Händler ist der Meinung, dass es nicht OK ist, wenn Microsoft die Leute zu Abos bewegen will, statt Einmalkauf.

Starlink-Internet kostet 99 Euro – basta! – Starlink bietet einen weltweiten Internetzugang für 99 Euro im Monat. Ohne Flatratelimit. Klar für daheim ist es nichts, aber weltweit überall nutzbar, das ist denke für viele interessant, gerade auch an Orten, an denen man mit Mobilfunk auch nicht mehr weiterkommt, also z.B. in Brandenburg.

Clubhouse soll vier Milliarden US-Dollar wert sein – gut bei so Tech-Kram ist meist viel guter Wille mit dabei bei solchen Bewertungen, ich bin aber mal gespannt, ob sich das virtuelle Plaudern überhaupt langfristig durchsetzt. Zumal die anderen sozialen Netzwerke ja auch schon an solchen Funktionen arbeiten. Am Ende ist es wie mit Video-Chat, das kann inzwischen auch jede App.

Gigaset: Malware-Befall von Android-Geräten des Herstellers gibt Rätsel auf – Malware bei Gigaset-Handy, wohl verteilt vom Updateserver.

Bye, Bye Evernote – Evernote hat mit seinem Redesign viele alte Nutzer verprellt. Ich nutze es auch noch, aber ich weiß nicht, ob ich es nochmal verlängern werde.

Twitch-Streamern droht Bann bei Offline-Fehlverhalten – auch anderswo muss man sich jetzt benehmen, ansonsten fliegt man raus. Was haben wir noch über China gelacht mit ihrem Social Scoring.

Amazon Produkte der Woche

Bestseller Nr. 1
AMD Quad Gaming PC mit 3 Jahren Garantie! Athlon...
  • Das Gerät ist mit einem sehr schnellen Athlon X4 950 Quad Core Prozessor sowie schnellen 16GB GDDR4...
  • Das Gerät verfügt über eine schnelle NVIDIA Geforce GT 730 2 GB DDR5 3D Grafikkarte die viele...
  • Das Gerät kommt mit fertig installiertem WLAN, sie können sofort das Internet benutzen.
Bestseller Nr. 2
shinobee High End Gaming PC Intel Core i9 11900KF...
  • Das Gerät ist mit einem sehr schnellen Core i9 11900KF 16-Thread Prozessor sowie schnellen 32 GB...
  • Das Gerät verfügt über eine sehr schnelle Geforce RTX 4060 8 GB DDR6 3D Grafikkarte die alle...
  • Kein Billig-PC! Nur Markenkomponenten: schnelle SSD, Intel i9 11th Gen CPU, AZZA 550 Watt 80+...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert