Die Woche im Link-Rückblick KW 14/2021

Die Links und News der Woche.

Microsoft Edge wird auf Kosten von Mozilla Firefox beliebter – schlechte Nachrichten für Firefox, er verliert weiter Marktanteile. Zugunsten vom Edge Browser, welcher dank neuer Engine und Benutzeroberfläche in der Tat wieder recht gut ist.

Ein Jahr „HomeOffice extrem“: Lerneffekte und Zukunftswünsche – ein Jahr Home-Office, nicht alles ist toll, nicht alles schlecht.

Tech-Support-Betrüger schicken gefälschte Antiviren-Rechnungen – kreativ sind die Leute ja, da werden vermeintliche Rechnungen verschickt, zur Kündigung des teuren Abos soll man eine Hotline anrufen, welche einem dann direkt mit den Betrügern verbindet, welche einem dann einen Fernzugang installieren wollen. Bisher nur in Übersee.

Spieß umgedreht: Gebrauchtlizenz-Händler verklagt jetzt Microsoft – auch mal neu, der Händler ist der Meinung, dass es nicht OK ist, wenn Microsoft die Leute zu Abos bewegen will, statt Einmalkauf.

Starlink-Internet kostet 99 Euro – basta! – Starlink bietet einen weltweiten Internetzugang für 99 Euro im Monat. Ohne Flatratelimit. Klar für daheim ist es nichts, aber weltweit überall nutzbar, das ist denke für viele interessant, gerade auch an Orten, an denen man mit Mobilfunk auch nicht mehr weiterkommt, also z.B. in Brandenburg.

Clubhouse soll vier Milliarden US-Dollar wert sein – gut bei so Tech-Kram ist meist viel guter Wille mit dabei bei solchen Bewertungen, ich bin aber mal gespannt, ob sich das virtuelle Plaudern überhaupt langfristig durchsetzt. Zumal die anderen sozialen Netzwerke ja auch schon an solchen Funktionen arbeiten. Am Ende ist es wie mit Video-Chat, das kann inzwischen auch jede App.

Gigaset: Malware-Befall von Android-Geräten des Herstellers gibt Rätsel auf – Malware bei Gigaset-Handy, wohl verteilt vom Updateserver.

Bye, Bye Evernote – Evernote hat mit seinem Redesign viele alte Nutzer verprellt. Ich nutze es auch noch, aber ich weiß nicht, ob ich es nochmal verlängern werde.

Twitch-Streamern droht Bann bei Offline-Fehlverhalten – auch anderswo muss man sich jetzt benehmen, ansonsten fliegt man raus. Was haben wir noch über China gelacht mit ihrem Social Scoring.

Amazon Produkte der Woche

Bestseller Nr. 1
shinobee Allround/Entry Gaming PC - AMD Ryzen 3...
  • Superschneller Allround PC mit einem Ryzen3 3100 Prozessor mit 8 Threads und 3.9 GHz. Schnelle 16 GB...
  • Das Gerät verfügt über eine GTX 750 3D Grafikkarte mit eigenem 2 GB DDR5 Speicher. Spiele wie...
  • Anschlüsse: 5x USB 3.0, 3x USB 2.0, HDMI, DVI, VGA, 2x PS/2, 3x Audio. Der PC verfügt über WLAN,...
Bestseller Nr. 2
shinobee High End Gaming PC AMD Ryzen 5 3500X...
  • Das Gerät ist mit einem sehr schnellen Ryzen5 3500X 6-Kern Prozessor sowie schnellen 32 GB DDR4...
  • Das Gerät verfügt über eine sehr schnelle AMD Radeon RX 580 8 GB DDR5 3D Grafikkarte die alle...
  • Kein Billig-PC! Nur Markenkomponenten: schnelle 512 GB NVME SSD mit 3D NAND Technologie, MSI A520M-A...

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert