Chrome Browser – Automatische Übersetzung deaktivieren

Der Chrome-Browser bietet auf Webseiten in anderer Sprache gerne an, die Seite zu übersetzen. Mich nervt die Funktion, wie kann man diese komplett deaktivieren?

Vermutlich kennt die Meldung jeder, kaum besucht man mit Google Chrome eine anderssprachige Webseite, wird die Möglichkeit einer Übersetzung angeboten. Mich nervt die Funktion, da ich oft auf englischen Webseiten unterwegs bin, aber diese dann auch im Original lesen möchte.

Zwar kann man dem Browser beibringen, dass er eine bestimmte Sprache nicht übersetzen soll, aber ich wollte die Funktion gerne einfach komplett deaktivieren.

Dies geht in den Einstellungen. Dazu klicken wir die drei Punkte und anschließend auf “Einstellungen”.

Hier scrollen wir bis zum Ende und klicken auf “Erweitert”.

Im Unterpunkt “Sprachen” finden wir die Option “Übersetzung von fremdsprachigen Seiten anbieten”. Diese Option deaktivieren wir. Fertig!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.