Kostenlos Musik hören mit Freemake Musicbox

Tools von Freemake hatte ich hier schon öfter vorgestellt. Kostenlose Tools zum Konvertieren und Bearbeiten von Videos und Musik. Heute möchte ich kurz Freemake Music Box vorstellen.

Musik gibt es jede Menge auf Youtube und andern Plattformen, auch wenn leider vieles in Deutschland gesperrt ist.

Music Box macht im Prinzip nichts anderes als diese Plattformen nach Musik zu durchsuchen. Die Songs können anschließend abgespielt werden und auch in Playlisten sortieren. Herunterladen der Musik ist nicht möglich, man muss also Online sein um die Musik abzuspielen.

Musik die ich öfter höre kaufe ich. So habe ich die Musik dann auch offline verfügbar auf meinem iPod.

Als Anwendungsfall für die Music Box könnte ich mir z.B. vorstellen: man hat eine Party und will Lieder zusammenstellen, die man nicht unbedingt in seiner lokalen MP3 Sammlung braucht.

image

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.