Minus.com App für iOS

Nehmen wir mal an, wir wollen ein paar Fotos austauschen? Wie geht man am Besten vor? Solange es nicht zu viele sind, schicken wir das einfach per E-Mail. Dort ist aber auch schnell Schluss. Die meisten Anbieter haben eine Obergrenze was man an Anhängen senden der empfangen kann.

Außerdem ist nicht gerade die feine Art megabyteweise Mails herumzuschicken. Eine einfache Möglichkeit Bilder und Videos auf iOS Geräten auszutauschen ist die kostenlose App und Webdienst Minus.com.

Nach der Anmeldung (man braucht nur Benutzername und Passwort, E-Mail ist optional), kann man aus der App heraus Bilder und Videos zu Minus.com hochladen.

Foto 07.03.12 19 37 27

Anschließend kann man die Dateien einfach für andere bereitstellen, per E-Mail, Twitter oder als einfachen Link.

Foto 07.03.12 19 38 03

Der Empfänger kann sich dann die Dateien online anschauen und herunterladen:

image

Im Gegensatz zu anderen Diensten wird man derzeit nicht mit aufdringlicher Werbung zugemüllt, noch werden dem Benutzer kostenpflichtige Accounts regelrecht aufgezwungen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.