Favicons online erstellen – www.xiconeditor.com

Ein schönes Favicon gehört ja mittlerweile zu jeder Webseite.

Wer bereits ein schönes Bild hat, kann dieses z.B. mit unserem Favicon-Generator erstellen. Mit unserem Generator wird das Bild direkt in ein Icon konvertiert und eine Beispiel HTML-Datei erstellt.

Genug Eigenwerbung! Auch andere Dienste im Netz bieten nette Funktionen an. In diesem Fall die Webseite http://www.xiconeditor.com.

Man kann dort ebenfalls Bilder importieren, aber auch nachbearbeiten. Das Icon kann anschließend in verschiedenen Größen exportiert werden:

XIconEditor

Die Standardwerkzeuge, welche man aus Zeichenprogrammen kennt stehen zur Verfügung. Transparenz ist ebenfalls möglich. Insgesamt sehr nettes Online-Tool.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.