My Measures für iPhone

Gerade aktuell habe ich meine Wohnung etwas neu eingerichtet, neue Schränke, Gardinen, Vorhänge etc. Vor der Fahrt ins Möbelaus ist natürlich erstmal gründliches Messen angesagt, vielleicht noch eine kleine Skizze anfertigen.

Als alter Nerd habe ich natürlich etwas recherchiert, inwieweit hier das Smartphone weiterhelfen kann. Und tatsächlich gibt es eine nette App dafür: My Measures. Gibt es für kleines Geld im App Store. Das Prinzip ist einfach, Foto machen und anschließend kann man mittels Touchbedienung die Maße eintragen. So sieht das dann zum Beispiel aus:

2013 02 09 12 05 45

Natürlich kann man das ganze auch einfach mit Zettel und Stift erledigen, aber zumindest mir fehlt dann spätestens im Möbelhaus wieder die Phantasie wie die Maße so waren und auch wirken. Daher ein netter kleiner Helfer. Die App funktioniert auch auf dem iPad.

3 Kommentare

  1. Eine echt sinnvolle App. Ich hab zwar als Frau mehr Vorstellungskraft als so mancher Mann, aber gerade das Einschätzen der Maße liegt mir nicht so. Hat man bei der App vielleicht noch mehr Möglichkeiten wie z.B. “Übereinanderlegen”?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.