Online Bomberman im Browser

Einen weiteren Spieleklassiker gibt es nun im Browser: Bombermine. Ein Klon des alten Bomberman, bzw. Dynablaster Spiels. Gab es früher auf C64, Amiga, Gameboy und weiteren Systemen. Ziel war es durch geschicktes platzieren von Bomben den Gegner in die Luft zu jagen ohne selbst drauf zu gehen. Richtig spaßig wurde es im Multiplayer-Modus. Damals noch gemeinsam an einer Tastatur, versuchte man sich gegenseitig das Leben schwer zu machen. 🙂
Bei Bombermine kann man nun online im Browser gegen Spieler aus aller Welt antreten. Angeblich sind bis zu 1000 Spieler gleichzeitig möglich. Die Karte ist natürlich entsprechend größer. Eingabe des Nicknames genügt und schon geht der Spaß los. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.