FTP Client Pro für iOS

Dank iPhone kann ich das Laptop in der Regel daheim lassen, wenn ich mal unterwegs bin. Das meiste was anfällt ist eventuell mal eine E-Mail die dringend zu beantworten ist.

Etwas anderes war meine Webseiten unterwegs zu bearbeiten. Dies ist natürlich kein Fall der oft vorkommt. Eher so für den Notfall um schnell mal irgendwas zu Bearbeiten, etwas offline zu nehmen, einen Link ausbessern oder Dateiberechtigungen zu reparieren. 

Als App verwende ich hierfür “FTP-Client Pro”. Kostet etwas über 2 Euro im App-Store. Nach der Eingabe der Zugangsdaten, kann man auf seinen Webspace zugreifen. Dateien lassen sich herunterladen, umbenennen, verschieben und natürlich auch Bearbeiten.

FTP

Ebenfalls schön: die App ist eine Universal-App und funktioniert damit auch auf dem iPad. Die Benutzeroberfläche könnte auf dem iPad durchaus noch Verbesserungen erfahren, da hier einfach nur die Ansichten etwas breitgezogen sind. 

[appbox appstore 425341262 simple]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.