Seltsame Benachrichtigung auf dem Smartphone: Drive Projektor Audiodatei

Eine seltsame Benachrichtigung von Google Drive auf meinem Android Smartphone.

Auf meinem Google Pixel wird seit kurzem eine Benachrichtigung angezeigt. Diese kommt von Google Drive und hat ein Kopfhörer-Symbol. Laut diesem Artikel hierein neues Headset.

Das Dumme an der Meldung ist nur, dass diese nicht mehr weggeht! Das Löschen der Benachrichtigungen entfernt diese Meldung nicht.

Die einfachste Möglichkeit ist die Benachrichtigung einfach zu deaktivieren, dies geht entweder direkt über die Notification, hier einfach länger drauf bleiben und die „Benachrichtigung deaktivieren“.

Alternativ kann man auch die Benachrichtigungen für den Audiodienst in den Einstellungen deaktivieren.

Einen wirklich Grund für die Meldung konnte ich nicht feststellen, Google Drive verwende ich selbst nicht und daher sind dort auch keine Audio-Dateien oder sonst etwas oben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.