Super Mario im Browser spielen

Was waren das noch für Zeiten, als wir früher nach der Schule direkt zu den Kumpels gingen um dort mit dem Nintendo NES zu zocken. Dabei haben wir nicht nur die Zeit, sondern auch die Hausaufgaben vergessen. Der absolute Klassiker war damals Super Mario Bros. Stundenlang haben wir das gezockt. Beziehungsweise mussten wir das auch, den Spielstand speichern konnte man damals nicht. Hatte man alle Leben verbraucht hieß es: Neustart von Anfang an.

Wer heute ein wenig in Nostalgie schwelgen will, findet unter FullScreenMario.com eine Online-Variante des Spiels. Findige Entwickler haben das Spiel als HTML-5 Variante umgesetzt und  online gestellt. Damit lässt sich das Spiel mit Original-Leveln, Grafiken und Sound direkt im Browser spielen. Unterstützt werden derzeit Firefox, Chrome und Opera. Wer will kann auch selbst Level erstellen.

Also dann viel Spaß beim Zocken!

Mario

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.