PlaneFinder für iOS

Es gibt eine Reihe Apps für die ich eigentlich keine konkrete Verwendung habe, aber die irgendwo doch ganz nett sind. Eine davon ist PlaneFinder. Diese zeigt in Echtzeit und weltweit aktuelle Flugzeugbewegungen und Flugrouten an. Sieht man ein Flugzeug am Himmel, kann man so schnell herausfinden um welches Flugzeug es sich handelt und wohin es fliegt.

Wirklichen Nutzen hatte ich bisher nur in Ausnahmefällen. So kann man den Flug der Familie oder von Freunden auf dem IPhone überwachen und wird ggf. über Verspätungen informiert. Zusätzlich kann man auch gezielt nach Flugnummern suchen und sich Alerts setzen, z.B. wenn Flug XY startet, ankommt oder ein bestimmtes Gebiet erreicht.

MIt dem Update auf IOS7 werden nun auch die Logos der Fluggesellschaft mit angezeigt. Neben der  Flugroute werden auch Flugzeugtyp, aktuelle Höhe, Geschwindigkeit und Ankunftszeiten angezeigt. Die App kostet derzeit knapp 5 Euro im App-Store.

Plane Finder

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.