Windows 7 Vmware Tools Fehler bei Installation

Probleme bei der Installation der Vmware Tools in Windows 7.

Bei der Installation der Vmware Tools in einer virtuellen Windows 7 Maschine hatte ich ein paar Probleme direkt nach der Installation von Windows.

Es kamen verschiedene Meldungen, wie „der Herausgeber der Treibersoftware konnte nicht überprüft werden“. Trotz der Auswahl, die Treiber trotzdem zu installieren, gab es weitere Fehlermeldungen (siehe unten) und die Installation wurde mit einem Rollback abgebrochen.

Die Lösung

Die Lösung war vor der Installation der Vmware Tools alle Windows-Updates zu installieren. Anschließend klappte die Installation problemlos. Bei der Installation von Windows-Updates gab es auch erstmal Probleme mit dem Fehlercode 80072EFE. Anschließend lief jedoch alles.

Fehlermeldungen

Folgende Fehlermeldungen hatte ich bei der Installation

Die Installation des Vsock-Treibers (Virtual Machine Communication Interface Sockets) ist fehlgeschlagen. Der Treiber muss manuell installiert werden.

Die automatische Installation des Treibers für die Speichersteuerung ist fehlgeschlagen. Dieser Treiber muss manuell installiert werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.